EliFlo-Infos mit dem neuen EliFlo live vom So, 17. 1. 2016 (Ausgabe 4)

Liebe Freunde in St. Elisabeth und St. Florian!

 

Heute gibt’s viel zu lesen…

 

Im beigefügten EliFlo live: Neben den normal laufenden Infos gibt’s natürlich einen Rückblick auf die Weihnachtszeit und die Sternsinger und die Jahres-Statistik 2015, vor allem aber – 2 Seiten unten dran – viele Infos zur „gemeinsamen Pfarre in mehreren Gemeinden“ („Pfarre-neu“): Letzten Samstag gab es eine sehr gute, gemeinsame Pfarrgemeinderatsklausur dazu, vieles ist neu auf den Weg gebracht – und ich habe den Eindruck, dass es ein guter Weg ist.

Große Bitte an Euch alle: Seht Euch all die Informationen gut durch, diskutiert mit, erarbeitet Ideen, kommt zu den Info-Veranstaltungen, macht bei den Arbeitsgruppen mit, … – es geht schließlich um etwas ganz Kostbares: Unsere Gemeinde/n!

Rückmeldungen, Anregungen, Ideen bitte an unsere Pfarrgemeinderäte, insbesonders an die beiden Stv. Vorsitzenden Franz Josef (Maringer franz-josef.maringer@chello.at; Tel: 0676 / 82 10 63 72 – für St. Elisabeth) und Peter (Tschulik peter.tschulik@chello.at; Tel: 0664 / 420 23 58 – für St.Florian), die die jeweiligen Pfarren auch im Koordinations-Team vertreten.

Oder natürlich gerne auch an mich: gerald.gump@st-elisabeth-florian.wien;
01 / 505 50 60

Auch haben wir dafür eine eigene eMail-Adresse eingerichtet: meinvorschlag.wien4mit5@gmail.com

 

Weiters finden sich in der Beilage:

Für Schnell-Entschlossene eine Einladung zum „Orgelpunsch“ heute Sonntag in St. Florian

Infos zur gemeinsamen Wallfahrt nach Mariazell

 

Auf der St.-Elisabeth-Homepage gibt’s Neuigkeiten anzusehen: Willkommensfeier der Erstkommunionskinder, sowie Bilder und ausführlicher Bericht zur Sternsingeraktion beider Pfarren,

 

Ich selbst bin ab übermorgen Montag abends auf einer Studienreise mit unserer Diözese – aber per eMail erreichbar!

Ich wünsche Euch allen einen fröhlichen Sonntag!

Euer

Gerald

EliFlo live – 2016_01_17