Kommunion- und Firmvorbereitung in St. Elisabeth

Herzlich willkommen!

Auch heuer laden wir Kinder und Jugendliche ein, „ihren Platz“ in ihrer Pfarre einzunehmen: Hier wird am Ort gemeinsam erlebbar, was es heißt, Christ/in zu sein (und immer auch zu werden). Die „Einstiegs- (lateinisch: Initiations-) Sakramente“  der Kommunion und der Firmung helfen und stärken dabei.

Ab Mitte September sind die Infobriefe und Anmeldeblätter für Sie/Euch bereit: auf der Pfarrhomepage zum Runterladen oder ausgedruckt im Pfarrbüro, in der Sakristei oder bei Pastoralassistent Paul. Die 2.Klassler/innen der Elisabeth-Schule bekommen den Brief im Religionsunterricht  mit nach Hause.
Das Anmeldeblatt mit (einer Kopie von) Taufschein und Geburtsurkunde bitte unkompliziert retour: per Email oder persönlich nach den Gottesdiensten in der Sakristei, im Pfarrbüro oder bei Paul.
Bitte schon jetzt folgende Info-Abende (mit Bestätigung der Anmeldung) – jeweils 19h im Pfarrsaal am St.-Elisabeth-Platz – vormerken:
Erstkommunion:  Do. 20.10.2016,  
Firmung:  Do. 3.11.2016

Als Fest-Termine haben wir ins Auge gefasst:
Erstkommunion:  So. 21.5.2017, 9h, in der Pfarrkirche St. Elisabeth;
Firmung: So. 7.5.2017, 9h30, in St. Florian (5., Wiedner Hauptstr. 97)

Alle weiteren Infos ab Mitte September! Für alle Fragen stehe ich gerne persönlich zur Verfügung!

Ihr/Euer Pastoralassistent Paul
Email: paul.hoesch@st-elisabeth-florian.wien; Tel. 0664 824 37 09