Männerrunde

Die Männer wollen mit ihrem Engagement Gemeinschaft aufbauen und pflegen um damit Kirche erlebbar zu machen.

regelmäßige Termine/Treffen:

jeden 2. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Gruppenraum des Pfarrhauses (September bis Juni)

Männerrunde:

Die Männerrunde ist ein Kreis von ca. 15 Mitgliedern, die sich einmal im Monat (neunmal im Jahr) treffen. Im Durchschnitt sind ca. 10 – 11 Männer anwesend. Wir wollen an diesem Abend über unseren Glauben und unser Gottesbild sprechen, wollen unseren Glauben und unsere Gottesbeziehung vertiefen.

Was tun wir an so einem Abend: Anhand von Bibelstellen versuchen wir heraus zu finden was diese Stelle für mein Leben bedeutet, was mir Gott damit sagen will. Wir haben uns aber auch mit Texten von Stecher, Bours, Schüller, Hasenhüttl, Holl, Schasching… auseinander gesetzt.

Seit 1991 sind wir mit unserem Pfarrer einmal im Jahr (jeweils im Herbst) zu einem Einkehrtag in Waidmannsfeld / Scheuchenstein.

Als Mitglieder der Katholischen Männerbewegung (http://www.kmb.or.at/) nehmen wir an der Männerwallfahrt zum Fest des Hl. Leopold in Klosterneuburg und am Männergebetsabend zum Fest des Hl. Klemens Maria Hofbauer im März in Maria am Gestade teil.

Ansprechperson:

Peter Lang
Email:peter.lang8(at)chello.at

%d Bloggern gefällt das: