Kaplan

Kaplan Mag. Dr. Zdzislaw Piotr Wawrzonek

Mein Name ist Zdzislaw Piotr Wawrzonek und am 9. 9. feiere ich meinen Geburtstag. In der Stadt Debica kam ich zur Welt und dann wohnte ich einige Jahre in Zasow, in Südpolen. Im Jahr 2000 beendete ich mein Theologiestudium an der Stefan Wyszynski Universität in Warszawa. In Innsbruck studierte ich die deutsche Sprache und dann beschloss ich, ein Doktoratsstudium in Wien anzufangen. Im Jahr 2006 wurde ich zum Diakon geweiht und in die Pfarre St. Leopold nach Gersthof gesandt. Ein Jahr später wurde ich zum Priester geweiht und kam in die Pfarre St. Ulrich in Hollabrunn. Seit 1. November 2009 bin ich Kaplan in St. Elisabeth. Meine besondere Aufmerksamkeit widmete ich immer der Jugend und ich möchte auch für und mit jungen Menschen in der Pfarre St. Elisabeth arbeiten.
Telefonnummer:+43/(0)1/505 50 60
Email:Zdzislaw.Wawrzonek(at)zurFrohenBotschaft.at

%d Bloggern gefällt das: