Sekretär

Mein Name ist Daniel Fürhapter. Ich bin Tiroler und lebe seit 2009 im Großraum Wien. Meine berufliche Laufbahn habe ich als Jugendleiter in der Diözese Innsbruck begonnen. In Wien angekommen habe ich die unterschiedlichsten Dienststellen und Arbeitsfelder der Katholischen Kirche kennenlernen dürfen.
Der berufliche Einstieg in die Pfarre zur Frohen Botschaft bedeutet für mich ein zurück zu den Wurzeln. Ich habe mich schon sehr früh ehrenamtlich engagiert und betrachte den „Ort Pfarre“ als meinen religiösen Kraftort.
In Innsbruck bin ich in einer sehr aktiven und bunten Pfarre aufgewachsen, die bis heute noch ein Ort ist, an den ich gerne zurückkehre.
Ich freu mich als Pfarrsekretär am Pfarrleben der Pfarre zur Frohen Botschaft teilzunehmen, und hoffentlich auch darüber hinaus einen neuen Kraftort für mich zu entdecken.
Ich bin verheiratet und Papa zweier Kinder.

Kontakt