Männerrunde

Die Männer wollen mit ihrem Engagement Gemeinschaft aufbauen und pflegen um damit Kirche erlebbar zu machen.

regelmäßige Termine/Treffen:

jeden 2. Montag im Monat um 18:30 Uhr im St. Elisabethzimmer des Pfarrhauses.

Männerrunde:

Die Männerrunde ist ein Kreis von ca. 8 Mitgliedern, die einander einmal im Monat (zehnmal im Jahr, September bis Juni) treffen. Im Durchschnitt sind ca. 5 Männer anwesend. Wir wollen an diesem Abend über unseren Glauben und unser Gottesbild sprechen, wollen unseren Glauben und unsere Gottesbeziehung vertiefen.

Was tun wir an so einem Abend: Anhand von Bibelstellen versuchen wir heraus zu finden, was diese Stelle für mein/unser Leben bedeutet, was mir/uns Gott damit sagen will. Ab und zu beschäftigen wir uns auch mit aktuellen Fragen, Themen,…

Alle Männer, die an Glaubens- und/oder Lebensfragen Interesse haben, sind herzlich eingeladen, an einem unserer Treffen teilzunehmen.

Ansprechperson:

Ulf Spies