Kommunion (Eucharistie)

Allgemeine Informationen auf der Pfarrseite:

http://pfzfb.at/gottesdienst-gebet-sakramente/sakramente/eucharistie-kommunion/

Willkommen zur Vorbereitung auf Erstbeicht- & Erstkommunionsfest in St. Elisabeth!

Erstkommunion

Herzlich willkommen alle Kinder der 2. Volksschulklassen (oder älter)! Gemeinsam bereiten wir uns auf die Sakramente der Versöhnung (Beichte) und der Eucharistie (Hl. Messe/Kommunion) vor.

Kinder, die noch nicht getauft sind, können vor der Erstkommunion die Taufe empfangen. Auch sie sind ausdrücklich willkommen und herzlich eingeladen!

Die Anmeldung für 2023/2024 bitte mittels Anmeldeformular (zu finden HIER) ausgefüllt dem Pfarrbüro St. Elisabeth übermitteln: Persönlich (Wien 4, St. Elisabethplatz 9) oder per Postkasten (außen am Pfarrhaus) oder per eMail (an St.Elisabeth@zurFrohenBotschaft.at).

Wir kommen zu einigen Weg-Gottesdiensten zusammen – wichtig aber ist das Hereinwachsen in unser Sonntag-Gottesdienst-Feiern. Die konkreten Termine folgen HIER!

Wir freuen uns schon auf eine gute gemeinsame Zeit!

Für ein persönliches Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung!

Christiane Macal (Leiterin) im Namen unseres EK-Teams
(Christiane Macal, Pfarrer Gerald, Rafi Wibiral, Regina Tischberger)