Bischöfliche Auszeichnung für Eva Feichtinger, Hanna Schenk und Nina Sevelda-Platzl.

Bischöfliche Auszeichnung für

Eva Feichtinger, Hanna Schenk und Nina Sevelda-Platzl.

 

Für Eva Feichtinger, Hanna Schenk und Nina Sevelda-Platzl wurde von der Pfarrgemeinde bei unserem Bischof eingereicht, dass sie, die drei mit Abstand längstdienenden Pfarrgemeinderats-Mitglieder, mit dem Stephanusordnen ausgezeichnet werden: Alle 3 sind seit Jahrzehnten aus dem Leben der Pfarrgemeinde nicht mehr wegzudenken. Vergangenes Frühjahr haben sie mit der Neuwahl des Pfarrgemeinderates ihr dortiges Engagement beendet.

Am Fr, 3. 11. 2017 war es dann soweit: Alle drei wurden offiziell durch Weihbischof Stephan Turnovszky geehrt, der im Namen unseres Bischofs, Kardinal Schönborn die Ehrung im Erzbischöflichen Palais durchführte:

 

Eva Feichtinger und Hanna Schenk wurden mit dem „Stephanusorden“ ausgezeichnet. Bei Nina Sevelda-Platzl war’s etwas anders: Sie arbeitet seit einigen Jahren hauptberuflich in kirchlichem Dienst (Assistentin des Generalvikars): Dies schließt diesen für Ehrenamtliche vorgesehenen Orden aus.

Dafür hat ihr Kardinal Schönborn in einem persönlichen Brief, der im Zuge der Ehrung vorgelesen wurde, gedankt und ihr engagiertes Wirken für unsere Pfarre gewürdigt.

 

Gratulation an Euch drei zu diesem hochverdienten Zeichen der Anerkennung. Herzlichen Dank an Euch und vergelt’s Gott für Euren jahrzehntelangen Dienst zum Wohle unserer Pfarrgemeinde!

 

 

Foto: © Brigitte Ngo Van-Wagner

v-l.n.r.: Pfarrer Gerald Gump, Nina Sevelda-Platzl, Hanna Schenk, Eva Feichtinger, Weihbischof Stephan Turnovszky