KinderKirche in St. Elisabeth: So, 19. 3. 2023

Zum 4. Fastensonntag haben wir in der KinderKirche dem Unterschied zwischen Licht und Dunkelheit nachgespürt. Im Dunkeln sind wir unsicher, wenn wir sehen fühlen wir uns stark und sicher.  Mit geschlossenen Augen haben die Kinder verschiedene Dinge ertastet und sind so ein bisschen dem Blindgeborenen nähergekommen.

Nachdem wir die Jesusgeschichte von der Heilung gehört haben, sind wir  draufgekommen, dass wir auch in unserem Leben manchmal blind sind, wenn wir z. B. wütend sind und nicht den Menschen neben uns sehen, der weint.

Jesus sagt: „ICH bin das Licht der Welt!“ ER möchte, dass es hell wird in unserem Leben. Die Kinder konnten dies sehr kreativ im Malen und Basteln mit Jesus in der Mitte darstellen.

Bericht und Fotos: Regina Tischberger