Gemeindeausschuss – 2/3-Zwischenstand
Bei der Gemeindeausschuss-Sitzung (GA-Eli) am Do, 27. 3. 2025 war der Hauptschwerpunkt eine Zwischenbilanz der GA-Periode (wir haben etwa 2/3 der Zeit hinter uns – das letzte Drittel beginnt). Besondere Planungen dafür:
Am Foto („Zwischenstand“) ist die Vielzahl an Themen, Anliegen und Initiativen zu sehen, die wir in dieser Zeit angegangen sind.


Und – siehe Foto 2: Für das verbleibende Drittel haben wir uns neu vorgenommen:
- *) Wir wollen unsere GA-Arbeit transparenter machen (dazu z. B. das Plakat der bislang bearbeiteten GA-Themen – im Pfarrsaal)
- *) … bei unseren Sitzungen werden wir in einer ersten Runde jetzt immer aktuell Erlebtes und Erledigtes herein bringen (wobei ganz klar sein muss, dass für Hochaktive, aber auch für jene hier Platz ist, die sich nicht so intensiv pfarrlich einbringen können).
- *) Die letzten Dinge bei unserer Pfarrsaal-Küche sollen bald fertig gestellt werden,
- *) … ihre Finanzierung (und die des barrierefreien Kircheneinganges) abgeschlossen werden.
- *) u.v.a.m.
Weiters:
Widmung der Gründonnerstag-Kollekte für „Mamas Café“ – vgl. HIER (anknüpfend an das „Tor der Hoffnung“ ein Hoffnungsprojekt);
die Osterkollekte geht je zur Hälfte an unser Pfarrprojekt Vanakkam und das „P7“ (Ecke Wiedner Gürtel / Mommsengasse), die Obdachlosenhilfe der Caritas-Wien.
Und: Christoph Bauer hat eine neue Leinwand für die Kirche organisiert – wir schaffen einen Sideboard-Beamer an.