Willkommen an unsere Firmlinge

Der dritte Adventsonntag (12. 12. 2021) war in St. Elisabeth gleich in mehrerer Hinsicht ein Freudensonntag: Zum Einen ist es der Gaudete (Freut Euch) Sonntag, außerdem ist der vorgeschriebene 2 Meter Abstand wieder auf 1 Meter geschrumpft und wir durften die FirmkandidatInnen dieses Jahres in der Pfarrgemeinde begrüßen.

Einzeln wurden sie vorgestellt, nicht nur mit ihrem Namen, sondern sie haben auch jeweils einen persönlichen Gegenstand mitgenommen, der ihnen wichtig ist und uns hilft sie etwas besser kennen zu lernen.

Die Firmvorbereitung hat im November begonnen und ist (angepasst an die jeweiligen Corona-Maßnahmen) mit Treffen im Pfarrsaal sowie einer Online-Stunde gestaltet worden. Umso schöner, dass wir heute gemeinsam Messe feiern konnten.

Der rote Faden unserer Firmvorbereitung ist das Glaubensbekenntnis, das wir jede Messe gemeinsam sprechen und heute durch ein in der ersten Firmstunde gestaltetes Plakat besonders hervorgehoben wurde.

Danke an unser Firm-BegleiterInnen-Team: Kaplan Albert, David, Diakon Georg, Sonja und Veronika.

Text: Sonja Tischberger

Fotos: Ute Schellner