ENDLICH – nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause konnten wir wieder unseren Kinderfasching ausrichten – und es war ein großartiges Fest!!!
Etwa 50 Kinder waren gekommen – dazu noch viele Eltern; und wir konnten Pirat:innen, verschiedenste Tiere, Zauberwesen, Gesetzeshüterin, eine Ureinwohnerin, Superheld:innen, Prinzessinnen, Austronaut:innen, Geister, auch Pipi Langstrumpf und viele andere herzlich willkommen heißen.
Mit schwungvollen Liedern haben wir bei Feuer, Wasser, Erde und Sturm „Rettungsplätze“ gesucht, beim Stopp-Tanz versucht nicht umzufallen und Gleichgesinnte gesucht… – ein Laufen, Hüpfen, Springen ohne Ende. Eine sportliche Herausforderung war, zu zweit, Rücken an Rücken sitzend und Arme eingehakt, aufzustehen.
Mit dem Zillertaler Hochzeitsmarsch ging es dann zur Jause, wo sich alle stärken, durchatmen, und ausruhen konnten.
Danach kamen Wettbewerbsspiele und unser traditionelles Seilziehen in unterschiedlichen Varianten – Mädchen gegen Burschen, Frauen gegen Männer, Kinder gegen Eltern, das natürlich die Kinder gewannen! 😊. Auch wurden die Kinder von den Erwachsenen auf Händen durchgetragen – eine echte Vertrauenssache und alle Kinder machten mit viel Spaß mit.
Bei der „Reise nach Jerusalem“ kam unser Pfarrsaal an seine Längen-Grenze, so eine lange Sesselreihe hatten wir noch nie. Mit einem Gewinner und alle anderen mit einem süßen Trostpreis beschenkt, ging unser Kinderfasching zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Bericht: Regina Tischberger
Fotos: Stefan Schneider
Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, dass dieses lustige Zusammensein so toll gelungen ist: Regina & Sonja Tischberger, Marion Jung, Stefan Schneider und viele andere…